E-Petition – Registrieren und Mitzeichnen!!!

E-Petition – Registrieren und Mitzeichnen!!!

Wichtig!!! Registrieren und Mitzeichnen der E-Petition!!! Anleitung im Beitrag…

To-Do-Anleitung zum Registrieren:

Wer noch nicht bei Epetition registriert ist, muss sich dort registrieren lassen
➡️Im Browser https://epetitionen.bundestag.de/epet/registrieren.html eingeben
➡️Alle Felder ausfüllen, Browserfenster schließen!
➡️Im Emailordern – auch Spamordner – nachschauen, ob dort die Email des Petitionsservers angekommen ist.
➡️Link in der Email öffnen und Registrierung bestätigen
➡️Browserfenster schließen

➡️Dann entweder https://epetitionen.bundestag.de/e…/petuebersicht/mz.nc.html öffnen und nach Petition “100913” oder einfach “Waffen” suchen oder tinyurl.com/Epetition-WaffG öffnen
➡️Die Petition anklicken und “mitzeichnen”, entweder anonym oder mit Veröffentlichung des Namens.

Und ja, der Petitionsserver macht es einem nicht leicht. Liegt unter anderem daran, dass IT noch Neuland für den Bundestag ist.

Deswegen schaffen es die Allerwenigsten, sich am ersten Tag zu registrieren. Mehrfach “F5” zum Seiten Neuladen hilft manchmal, wenn man nicht weiterkommt. Andernfalls einen Tag warten und nochmals probieren.

Warum man mitzeichnen sollte, findet man hier:
https://www.facebook.com/GermanRifleAssociation/posts/2250035611767602?__tn__=-R
Offener Brief zum dritten Waffenrechtsänderungsgesetz

Quelle:

Text und Bild von GRA – Katja Triebel erstellt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.