IPSC im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (Promo)

IPSC im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (Promo)

Ende Oktober habe ich mein zweites IPSC Match. Das dynamische Sportschießen nach Regeln der International Practical Shooting Confederation ist ein toller Sport, der jedoch in der Öffentlichkeit stark kritisiert wird …

Vermutlich hat deswegen der Bund Deutscher Sportschützen vor drei Wochen die HD Version eines Info- bzw. Promovideo zum IPSC auf seinem Youtube-Kanal eingestellt.
Ich habe mir das Video gestern in Ruhe zu Hause angesehen und finde es doch recht gelungen. Wer das “About me” gelesen hat, weiss dass ich Sportschütze im BDS bin. IPSC war für mich immer sehr fazinierend und nach dem SuRT und dem ersten Match, muss ich sagen, dass es wirklich eine tolle Diziplin beim Sportschießen ist. Deswegen teile ich gerne das Video und hoffe dadurch Menschen zu erreichen, die diesem Sport kritisch gegenüberstehen.

-DVC-

 

IPSC Promo Video:

 

 

Quellen:

Beitragsbild: Juan Pablo YanezRevolver World Champion Ricardo López Tugendhat from Ecuador, marked as public domain, more details on Wikimedia Commons

Video: https://www.youtube.com/watch?v=FjNJY0eRIV4

BDS Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfvqvO9N2adXKeN6K28TOaQ/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.