Waffenkoffer gewonnen

Waffenkoffer gewonnen

Das Glück ist mit den Dummen. So hatte ich also nun auch einmal Glück …

Und zwar habe ich auf der diesjährigen Jagd und Hund an zwei Gewinnspielen teilgenommen. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass ich etwas gewinne, ABER Ende Februar flatterte eine Gewinnbenachrichtigung bei uns ins Haus. Ich hatte tatsächlich einen Waffenkoffer gewonnen.

Es handelt sich dabei um einen Eisele SHOT/S Waffenkoffer für zerlegbare Waffen. – Ok. Ich habe noch nie was von der Firma gehört und hab bis jetzt auch nur 2-3 billig Futterale für meine Waffen gekauft. Eine kurze Internetrecherche hat mich auch nur auf die Seite des Herstellers gebracht, die etwas dürftig ausfällt.

Also habe ich beschlossen kurz ein paar Infos zusammen zu sammeln und hier zu veröffentlichen.

Eisele SHOT/S Waffenkoffer:

Der Waffenkoffer ist 70 cm lang, 32 cm breit (inkl. Füße) und 10 cm hoch. Das Innenmaß ist 68×28 cm. Der Koffer wiegt 4.2kg und besteht aus einem geriffelten Aluminium.
Neben den beiden Schwenkriegelschlößern, gibt es zusätzlich zwei Spannverschlüsse, die ein versehentliches Öffnen des Koffers verhindern sollen. In der Mitte dazwischen befindet sich ein Griff.
Zur Sicherung gegen das Abhandenkommen, gibt es eine Befestigungsmöglichkeit für ein externes Schloss.

Mein Eindruck:

Der Waffenkoffer macht einen sehr wertigen und robusten Eindruck. Die Schwenkriegel sind meiner Meinung nach sehr stabil. Ich vermute man könnte in so einem Koffer seine Waffe bedenkenlos im Flugzeug transportieren lassen. Die Waffe sollte hier gut geschützt sein. Ich hatte den verschlossenen Koffer mit Kurzwaffen auch geschüttelt um zu gucken, ob sie verrutschen. Aber die Waffen blieben an ihrem Platz.
Der Koffer soll für eine zerlegbare Langwaffe sein. Meine Bockflinte passt jedoch zerlegt nicht rein. Das Laufbündel ist zu lang. Es passen aber unsere 3 Kurzwaffen rein, was für Wettkämpfe sehr praktisch sein kann.
Der Tragegriff ist für meine Hand leider etwas zu klein und ich kann somit den Koffer schlecht länger tragen.

 

Fazit:

Insgesamt kann man sagen, dass der Eisele SHOT/S ein hochwertiger Koffer ist, der zuverlässig seinen Dienst verrichten sollte und die Waffe(n) gut schützen wird.

Ich freue mich sehr über den Gewinn 🙂

 

Bilder:

 



 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.