Hot Dog Crust Pizza

Hot Dog Crust Pizza

Pizza Hut stellte 2012 eine Pizza mit einer “Hot Dog stuffed crust” vor. Hier meine Interpretation zum selber nachmachen…

Damals war ich noch Vegetarier, jedoch faszinierte mich die Idee der “Hot Dog Stuffed crust” Pizza sofort. Allein die Cheezy Crust Pizza war schon der Hammer. Ein Nachahmen mit Veggiewürsten kam mir aber nicht in den Sinn, weil ich mir es geschmacklich nicht vorstellen konnte. 
Nach der Rückkehr zur omnivoren Ernährung und der Anschaffung des Pizzasteins für den Backofen, stand diese Variante einer Pizza ganz oben auf meiner ToDo-Liste.

So nun aber zum Rezept:

Zutaten:

  • Pizzateig nach Rezept
  • Pizzasauce nach Rezept
  • Meica “Kleine Wiener”
  • Salami, Paprika, Zwiebeln (oder Belag nach eurer Wahl)
  • geriebener Käse (wir nehmen meist Gouda)
  • Eigelb
  • Oregano

Zu den Mengen ein paar Infos:
Ein Glas Meica “Kleine Wiener” (6 Stk.) reicht für eine Pizza mit einem Durchmesser von 24cm.
Die Menge Pizzateig und Pizzasoße reicht für mindestens 2 Pizzen.

 

Zubereitung:

  1. Guckt in die Fotos. Es ist eigentlich ziemlich einfach 😉
  2. Pizzateig und Pizzasoße wie im Rezept herstellen.
  3. Den Pizzateig größer ausrollen als die spätere Pizza werden soll.
  4. Pizzateig in das Pizzablech legen und ein gutes Stück über den Rand legen (ca. 3-4cm)
  5. Würstchen abtropfen und an den Rand legen. Wer im Foto genau hinschaut sieht, dass unser Hund immer ein kleines Stück bekommt, weil 6 Stück doch nicht ganz passen.
  6. Eigelb als Kleber neben die Würstchen auf den Boden auftragen.
  7. Würstchen mit Käse bestreuen. Passt auf, dass nicht zuviel Käse auf dem Eigelb liegt.
  8. Rand über die Würstchen klappen und vorsichtig festdrücken.
  9. Pizza normal weiter belegen…. Soße, Belag, Käse – fast fertig.
  10. Käse auf den Rand!!!
  11. Ab in den Ofen.

 

Fazit:

Jeder unserer Freunde und auch wir fanden die Pizza super lecker.
Wichtig war uns nach den ersten Versuchen, dass Käse in UND auf den Rand muss! 
Erschreckt nicht: Diese Pizza sättigt sehr!

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Hot Dog Crust Pizza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.